Warum Magenspiegelung vor Schlauchmagen OP? Während die Zahl der Menschen mit Übergewichtsproblemen in unserem Land von Tag zu Tag zunimmt, verbessern sich die Studien zur Behandlung von Fettleibigkeit weiter. Chirurgische Eingriffe, die in den letzten Jahren zu den am meisten bevorzugten Behandlungselementen im Kampf gegen Adipositas gehörten, werfen in den Köpfen vieler Patienten einige Fragen zu Adipositas-Operationen auf. Am Anfang dieser Fragen steht, warum die präoperativen Endoskopie- und Koloskopieverfahren durchgeführt werden. In diesem Artikel werden wir versuchen, diese Fragen zu beantworten, indem wir diese Probleme ansprechen.
Da Fettleibigkeit durch viele Faktoren entstehen kann, gibt die Bestimmung aller Probleme des Patienten vor der Operation Aufschluss darüber, wie das Leben nach der Operation sein wird und ob der Patient für eine Fettleibigkeitsoperation geeignet ist.
Da bei Patienten, die sich der Magenverkleinerungsmethode (Sleeve Gastrektomie) unterzogen haben, die zu den Adipositas Operationen zählt, 75-80 % des Magens entfernt werden, liefert die Endoskopie sehr detaillierte Informationen über den Magen. Insbesondere die Struktur, die die innere Oberfläche des Magens bedeckt, sollte sehr detailliert gesehen werden. Es ist notwendig, im Detail zu wissen, ob es eine Wunde im Magen des Patienten mit Endoskopie gibt. Um das Vorliegen solcher Krankheiten oder das Risiko einer zukünftigen Entwicklung einer Krankheit zu bewerten, wird eine detaillierte Untersuchung mit einer Kamera durchgeführt, die mit der Endoskopie Methode in den Magen des Patienten geschickt wird.
Dies ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg der Operation, da alle diese Risiken mit der Endoskopie erkannt werden können. Leider verursacht das Endoskopie-Verfahren bei Patienten Unbehagen aufgrund einiger Gesundheitseinrichtungen und Ärzte, die das falsche Verfahren durchführen. Es ist auch möglich, dies durch einen Anästhesisten mit dem Team zu tun, das die Anwendung bei einer erfolgreichen Endoskopie Operation durchführt. Wenn der Patient das Bewusstsein wiedererlangt, wird er keine Schwierigkeiten haben. Da jedoch eine Anästhesie durchgeführt wird, müssen verschiedene Tests durchgeführt werden, damit der Körper des Patienten für eine Anästhesie geeignet ist.
Die Durchführung der Koloskopie ist ein wichtiges Thema, insbesondere bei Patienten über 40 Jahren. Da das Risiko für Probleme im Darm der Patienten dieser Klasse höher ist, sollte es vor einer Adipositas-Operation erkannt werden. Da Fettleibigkeit das Krebsrisiko auslöst, sollte man wissen, dass solche Probleme mit dem Darm Krebs begünstigen. Der Patient, der für den Endoskopie-Eingriff eingeschläfert wurde, wird gleichzeitig auch einer Darmspiegelung unterzogen, und ein gesünderer Operationsablauf wird bereitgestellt. Aufgrund der Lebensmittel, die nach einer Adipositas-Operation eingenommen werden müssen, hat eine frühzeitige Intervention bei vielen Patienten zu erfolgreichen Ergebnissen geführt, wenn ein solches Risiko im Darm festgestellt wird.
Da der Patient vor der Adipositas-Operation zur Endoskopie eingeschläfert wurde, wird dies als Kontrollbehandlung angesehen und als Chance betrachtet. Es gibt absolut keinen Glauben daran, dass eine Fettleibigkeitsoperation nicht ohne Koloskopie durchgeführt werden kann. Die durchzuführende Darmspiegelung dient rein vorsorglichen Zwecken. Insbesondere Patienten mit Krebsrisiko bei Verwandten ersten Grades sollten den Endoskopie Zeitraum als Chance nutzen. Wird sie jedoch bei Patienten mit Darmkrebsrisiko frühzeitig erkannt, trägt sie zu einem größeren Erfolg in der Adipositas Chirurgie bei, da der Kampf gegen den Krebs zuerst beginnt.
Es sollte nicht vergessen werden, dass eine Endoskopie und Koloskopie eines Patienten, der sich im Behandlungsprozess für eine Adipositas Operation befindet, in den kommenden Jahren für seine Gesundheit wirksam sein kann. Vor den Untersuchungen müssen Sie 10 Stunden hungrig und 8 Stunden ohne Wasser sein. Präoperative Untersuchungen EKG, PFT, Röntgen-Thorax, komplettes Blutbild, ausführliche Endoskopie, Unterbauch-Ultraschallkontrollen werden durchgeführt, bei Eignung des Patienten wird die Operation durchgeführt.