Dr Hasan Erdem

Kann es nach einer Magenverkleinerung zu Kreislaufproblemen kommen? Nach einer Magenverkleinerung beginnt ein Prozess, in dem der Patient seine Lebensgewohnheiten lebenslang beibehalten muss. Abgesehen davon ist die Schlauchmagen-Operation, also die Magenverkleinerung, eine der häufigsten Operationen, die unter den Adipositas-Operationen das geringste Komplikationsrisiko aufweist und als sicher gilt. Was passiert also nach einer Magenverkleinerung?

  • Die am meisten erwartete Veränderung, nämlich Gewichtsverlust, beginnt in kurzer Zeit,
  • Damit die Gewichtsabnahme nicht zu schnell erfolgt, sollten die Anweisungen des Arztes befolgt werden,
  • Das Immunsystem darf nicht schwächeln, da es sich gerade an neue Körperfunktionen gewöhnt. Aus diesem Grund sollte auf Infektionen und Vitaminmangel geachtet werden.
  • Es werden häufige Kontrollen durchgeführt und regelmäßige Übungen durchgeführt, wenn es Zeit ist, Sport zu treiben.
  • Danach ist ein erfolgreiches, gesundes und idealgewichtiges Leben möglich.

Chirurgische Komplikationen, die nach einer Schlauchmagenentfernung auftreten können, sind sehr selten. Im Vergleich zu anderen bariatrischen Operationen ist die Häufigkeit schwerwiegender Risiken sehr gering. Wie bei jedem chirurgischen Eingriff können jedoch einige Komplikationen auftreten. Die häufigsten Komplikationen, die gesehen werden können, sind: Blutungen können als Trennung der Nahtlinie gewertet werden. Was zu diesem Zeitpunkt bekannt sein sollte, ist, dass eine Magenverkleinerungsoperation nur bei geeigneten Patienten angewendet werden sollte. Adipositas-Operationen sollten jedoch bei übergewichtigen Personen mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 40 und mehr durchgeführt werden. Abgesehen von dieser Regel kann eine bariatrische Operation bei Patienten mit lebensbeeinträchtigenden Problemen im Zusammenhang mit Adipositas nur durchgeführt werden, wenn der BMI zwischen 35 und 40 liegt.

  • Abgesehen davon besteht nach jeder Magenoperation das Risiko einer Lungenembolie. Daher nehmen Patienten vor der Operation Blutverdünner ein. Vor Beginn der Operation werden jedoch Hochdruck-Kompressionsstrümpfe angezogen. Die Entwicklung einer Lungenembolie kann den Krankenhausaufenthalt verlängern und Komplikationen verstärken. Aus diesem Grund sollten Patienten bei Brustschmerzen und Atemnot nach der Operation frühzeitig handeln und über Lungenembolien informiert und vorsichtig sein.
  • Das Risiko für eine andere Lunge besteht im teilweisen Kollaps eines Teils der Lunge. Um das Fortschreiten dieses Zustands, der sich als Atelektase äußert, zu verhindern, muss bei jedem Patienten in der frühen postoperativen Phase eine Brustphysiotherapie angewendet werden.
  • Ein teilweiser oder vollständiger Darmverschluss ist ein Risiko, das nach jeder Bauchoperation auftreten kann. Es tritt auf, wenn der Patient Gas und Stuhl nicht passieren kann. Bei diesem Bild, das in der Regel 24 Stunden anhält, treten Blähungen und Schmerzen im Unterleib auf. Zur Behandlung dieser Erkrankung wird eine Magensonde durch die Nase eingeführt und die orale Nahrungsaufnahme unterbrochen. Wenn sich der Stuhlgang des Patienten nicht verbessert hat, kann eine erneute Operation erforderlich sein.
  • Nach der Operation kann eine Prädisposition für Reflux auftreten. Dieses Verhältnis beträgt jedoch nur eins zu vier. Es ist sehr selten, dass Reflux Probleme auftreten, die schwerwiegend genug sind, um Medikamente zu benötigen. Wenn der Patient jedoch Reflux hat, wäre es gesünder, alternative Methoden anstelle einer Schlauchmagenoperation in Betracht zu ziehen.
  • Das Risiko, dass der Patient nach einer Schlauchmagen-Operation ein Problem hat, das einen Krankenhausaufenthalt erfordert, beträgt 5 % aller Patienten, die sich einer Operation unterzogen haben.
  • Unter den Problemen, die in der Spätphase auftreten können, sollten einige der häufigsten Probleme bekannt sein. Das erste dieser Risiken ist; Das sind Fisteln, die vom Magen ausgehen und bis zur Bauchhaut reichen können. Meistens kann die Fistelentwicklung als Folge einer intraabdominalen Infektion oder eines Abszesses auftreten, der nach dem chirurgischen Eingriff nicht vollständig heilt. In solchen Fällen Behandlung; Dies wird erreicht, indem ein Katheter im Bereich der Infektion platziert wird. Wenn die Fistel nicht heilt, muss der Patient möglicherweise erneut operiert werden.

Schlauchmagenoperationen; Obwohl es durch das Schrumpfen des Magens zu Gewichtsverlust kommt, treten Ergebnisse auf, die viele Jahre anhalten, da die Operation kein reversibler Eingriff ist.

  • Beispielsweise kann es bei Schlauchmagenoperationen zu Vitamin-B-Mangel, Eisenmangel, Folsäuremangel und Vitamin-D-Mangel kommen. Daher ist es wichtig, dass der Patient regelmäßig auf Vitamine und andere Nährstoffe untersucht wird.
  • Wird ein Vitamin-B-Mangel nicht frühzeitig erkannt, sind die Gehirnfunktionen beeinträchtigt; Vitamin-B1-Mangel kann zum Wernicke -Syndrom führen. Diese Situation; verursacht beim Patienten Demenzsymptome.
  • Eisenmangel zeigt sich mit Anämie. Abgesehen von einem blassen Aussehen sind Müdigkeit und schneller Herzschlag die häufigsten Befunde bei dem Patienten.
ÜberDr. Hasan Erdem
Dr. Hasan Erdem wurde im Jahr 1976 in Hatay geboren. Er trat im Jahr 1996 in die Medizinische Fakultät Istanbul ein und wurde im Jahr 2002 Arzt. Danach spezialisierte er sich in Istanbul Bezmialem Vakıf Gureba Trainings- und Forschungskrankenhaus für Allgemeinchirurgie und wurde im Jahr 2008 Facharzt für Allgemeinchirurgie. Nach seinem obligatorischen Dienst im Staatlichen Krankenhaus in Elbistan zwischen 2009 und 2011, arbeitete er als Oberassistent für Allgemeinchirurgie im Adana Forschungs- und Trainings Krankenhaus, wo er fortgeschrittene Laparoskopie- und Roboter Chirurgische Studien durchführte.

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